BEWEGung// Dance vermittlung

 

Sich zu bewegen ist etwas unglaublich Schönes!

Sich dabei frei und kompetent zu fühlen ist mein Vermittlungsangebot. Das geht nur, weil ich auch die Schattenseite gut studiert habe, da wo sich scheinbar nichts von dem erfüllt ;-). 

Das Forschen von Wie-in-Bewegung-kommen? bleibt für mich immer spannend. 

 

Meine Essenz aus zig Praxisjahren Sportwissenschaften und Tanz:

Es ist ein Netzwerk aus "Türen", das Zutritt zu umfassenden Bewegungsspektren gibt. Ich vermittle, diese Türen zu öffnen. In jedem Menschen sind sie vorhanden.  Es ist ein gezieltes Erinnern des Körpergefühls an das eigene Wissen. Meine KursteilnehmerInnen mit ihrem vielschichtigen Körperwissen in Verbindung zu bringen, ist das worum es mir geht. Über Physio-Mentale Integration führe ich an die kreative Schnittstelle von Bewegung und Denken, da wo innere Bilder, Körpergefühl und Bewegungsfluss zusammenkommen. 

 

Intention:

Klarheit, Präsenz, Ungekünsteltheit, Sicherheit im Bewegungshandeln und innere Gelöstheit. Das wird hier vermittelt!

 

Inhalte:

Tanz & Improvisation | Move Improve -> Kreativität!

Mentale Kreativität in Kombination mit der Entwicklung von Bewegungs- und Gestaltungsfähigkeit mit tanztechnischen und ästhetischen Methoden.

 

Bewegung Kurse | Klar & Da, Lockern & Lösen-> Kohärenz!

Körperliche und mentale Kohärenz. Trainiert wird das Wahrnehmen, Bewegen, Zusammenschwingen und Verbinden wichtiger Körpersysteme sowie der Einfluss von Atmung und Intention.

 

Körper Coaching | Hands-On, Impulsmethoden -> Bewegungsfreiheit!

Einzelsitzungen zur (Wieder)Erlangung von Bewegungsspielräumen und Entspannung und Lösung von Festgehaltenem.