podcasts | Audio | event


re-connect

 

Videopodcast zur Website

Reconnect Participative Dance.

-> Bundesverband Aktion Tanz

 

Auf der Website haben wir digitale Arbeitsweisen von Tanzschaffenden zusammengetragen. Für die Plattform entwickelten wir eine Systemati-sierung von Erfahrungswissen. Die Video-Podcastreihe mit zig Tanzschaffenden und Teilnehmenden aus ganz Deutschland nahm ich im Jahr 2021 auf.

 

Thema: Erfahrungswissen und Haltungen zu digitaler und hybrider Tanzvermittlung aus erster Hand.

DIEHL+RITTER/TANZPACT RECONNECT,

gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen der Initiative NEUSTART KULTUR. 

Meine Gesprächspartner*innen

Teaser zum VideoPodcast:

re(F)USE

 

 

RE(F)USE _ Eine audio-visuelle Serie bringt die Dimension von Bewegung zum Diskurs von Unterdrückung, Verdrängung. Momente in denen eine Ressource zum Selbst- oder Fremdschutz nicht eingesetzt werden konnte kommen zur Wiedervorlage. 

 

Der Podcast teilt Gespräche mit Vertreter*innen aus Psychologie, Philosophie, Kunst im Umgang mit verdrängen, unterdrücken. Zu hören auf Soundcloud, 2022

Gefördert von der Initiative NEUSTART KULTUR

 


hybrid xxl für aktion tanz

Konzept der Veranstaltung, gemeinsam mit Andrea Marton: Reconnect. Do & Share XXL: Hybrid: Workshop, Diskussion, Präsentation und Party. 

makemake

MAKEMAKE

Mini Hörspielreihe zur Radioperformance n_chts kommt raus.

In Zusammenarbeit mit Verena Specht-Ronique.

Sounddesign: Elvira Plenar.

Erstausstrahlung: Museum für Kommunikation Frankfurt, Okt. 2022

 

Beispiel aus der Mini-Hörspielreihe:

Operation


klar & da

Klar & Da 

Meine ersten (2018) Podcasts zu Coachingthemen, Körperbewusstheit, körperzentriertes Atmen, Reflexion. Auch (m)ein Übungs- und Experimentierfeld bzgl. Format, Ansprache, Länge für Podcasts.